Als mir an diesem Morgen die Haustür geöffnet wurde, erwarteten mich bereits die zweijährige Aalia und ihre Mama Vanessa. Saad war noch unterwegs, um frische Brötchen zu besorgen, und so hatten Aalia und ich ein wenig Zeit, uns kennenzulernen. Meine Kamera weckte sofort ihr Interesse und sie durfte selbst ein paar Bilder schießen. Das war der perfekte Einstieg und das Eis gebrochen.
Kurz darauf kam Saad nach Hause, und der Frühstückstisch wurde gemeinsam gedeckt und genüssliche geschlemmt. Nach dem Frühstück half auch Aalia mit großer Begeisterung beim Abräumen.
Der Alltag ging weiter: Saad übernahm das Zähneputzen mit Aalia, während Vanessa die letzten Dinge in der Küche wegräumte. Danach war es Zeit für Aalias Haare. Als alle zurecht gemacht waren für den Tag, wurde der Vormittag mit viel spielen verbacht: Lego bauen, Bilder malen, Gesellschaftsspiele spielen und auch das Puppenhaus wurde bespielt. Die Familie genoss ihre Zeit zusammen, ganz ohne Eile, einfach in ihrem vertrauten Zuhause, dort, wo sie sich am wohlsten fühlt.
Ein besonderes Highlight für Aalia war ein kleiner Schokokuchen, den sie voller Freude genoss. Zum Abschluss machte sich die Familie für einen Spaziergang fertig, ein entspannter Abschluss für einen harmonischen Vormittag. Genau diese alltäglichen Augenblicke sind es, die in einer dokumentarischen Familienreportage so wertvoll sind. Ungestellt und echt.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.